top of page
DSC04233_Web.jpg

Hej, 

Ich bin Patricia. Dynamisch, humorvoll und mit viel Fachkompetenz ermögliche ich dir ein Pilatestraining, welches dich in deinem Leben noch besser macht.

Von Prävention über Rehabilitation bis hin zur Kraft- und Leistungsoptimierung sind mit der Pilates Methode alles möglich. 

 

Mit viel Liebe zum sinnvollen Detail stimme ich die Klassen auf die Bedürfnisse der Klientinnen ab - immer ausgerichtet auf die Funktionalität des Körpers und dem Spass an der Bewegung.

Pilates begleitet mich seit meiner Jugend und ich unterrichte seit 2010 Menschen in allen Lebens- und Bewegungslagen. 

Die Diversität, die Menschlichkeit und die Entwicklung begeistern mich immer und immer wieder.

 

Wenn ich nicht im Studio bin, dann liebe ich meine therapeutische Arbeit, sowie die Bewegung in der Natur - ob mit oder ohne Schnee. Oh, und Tiere und Absurditäten aller Art machen mich auch ganz glücklich.

Unterrichtsstil: Inspirierend, kraftvoll, bewegungsoptimierend, individuell, abgestimmt, achtsam, erfahrungsreich, mit Humor und Herz

Ausbildung

Bewegungsmodalitäten

    •    Dipl. Bodymotion Trainer für Allegro und Studiogeräte, Bodymotion

    •    Dipl. Bodymotion Trainer für Matwork, Bodymotion

    •    Slings Myofasziales Training, art of motion

    •    Pilates Matwork, Polestar

    •    Pilates in der Schwangerschaft, art of motion

    •    Rückbildung mit Pilates, art of motion

    •    Weiterbildungen mit Karin Locher, Elizabeth Larkam, Blossom Leilani Crawford, Alan Herdman, Arlette Herzig, …

 

 

Manualtherapien

    •    Branchenzertifikat in der Methode Craniosakral Therapie, Cranioschule Zürich / Rudolf Merkel

    •    Ausbildung in Schulmedizin, Diplomfachschule für Naturheilkunde Paramed Baar

    •    Fussreflexzonenmassage, Paramed Baar

    •    Klassische Massage, Paramed Baar

 

 

Weiterbildungen / Vertiefungen

    •    Viszerale Arbeit für Craniosakral Praktizierende, Iris & Michael Wolf

    •    Schlafstörungen und Craniosakral Therapie, Wolfgang Tamm

    •    Systemische Gesprächsführung und Prozessarbeit, Sandra Jenny Gimmel

    •    The Advanced Master Program on the Treatment of Trauma, NICABM

    •    Energetics of Trauma, Kimiya Healing

    •    SBSM - Smart Body Smart Mind, Nervous System Rewire, Irene Lyon

bottom of page